Der Förderverein

Schriftführer: Andreas Schmidt

Beisitzer:        Reinhard Römer

Peter Ehlers

v.l.n.r.:  Andreas Schmidt, Alexander Fahrenholz, Volker Speer, Reinhard Römer, Torben Wienbarg , Peter Ehlers

Wer sind wir?

Wir sind ein Mitte 2014 gegründeter und als gemeinnützig anerkannter Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat das Feuerwehrwesen der Ortschaften Gödestorf, Osterholz und Schnepke zu fördern. Aktuell gehören unserem Verein 180 Mitglieder an.

Was und wie fördern wir?

Wir fördern die aktive Einsatzabteilung der Ortsfeuerwehr Gödestorf ebenso wie die Alterskameraden, die Jugendfeuerwehr und die Kinderfeuerwehr Okel-Gödestorf. Dabei beschränkt sich unsere Förderung nicht nur auf Geldspenden, sondern umfasst auch angebrachte Sachförderungen.

Was wollen wir bewirken?

Wir hoffen mit unserer Arbeit die Motivation in den verschiedenen Abteilungen steigern zu können und damit die Attraktivität der Arbeit in der Feuerwehr aufrecht zu erhalten. Dadurch tragen wir dazu bei den Brandschutz und damit unser aller Sicherheit sicherzustellen.

Gibt es Pflichten als Mitglied?

Generell besteht die einzige Pflicht eines Mitglieds in der Zahlung des jährlichen Beitrages von mindestens 15,00€. Höhere Summen sind möglich und gerne gesehen. Arbeitsdienste oder ähnliche Aufgaben ge- hören nicht zur Pflicht unserer Mitglieder!

Natürlich freuen wir uns über jede Person, die uns bei Veranstaltungen, wie z.B. dem jährlichen Osterfeuer, behilflich ist.

Ist der Beitrag absetzbar?

Ja, da die Gemeinnützigkeit anerkannt wurde sind sowohl Beiträge, als auch Spenden steuerlich absetzbar. Für Spenden stellen wir gerne Spendenbescheinigungen aus.

Wie kann ich beitreten?

Jede natürliche und juristische Person kann Mitglied bei uns werden. Sprechen Sie uns einfach an, oder schicken Sie Ihre Frage an

foerderverein-gos@t-online.de
foerderverein@feuerwehr-goedestorf.de

Ein entsprechendes Eintrittsformular bringen wir Ihnen gerne vorbei, oder senden Ihnen dieses per E-Mail zu.

Beitrittserklärung.pdf